Hersel. Am vergangen Übungsdienst machte sich die Löschgruppe Alfter auf den Weg zum Rhein, um dort die Turbotauchpumpe in Betrieb zu nehmen.
 
Besonders interessant war die Übung für die Maschinisten der Löschgruppe. Die speziell ausgebildeten Kameraden konnten sich bei der Bedienung mit den Veränderungen an der Pumpe vertraut machen, welche vor kurzem durch eine Firma vorgenommen wurden.
Die Kameradinnen und Kameraden übten zwei verschiedene Versionen im Einsatz mit der Turbotauchpumpe und legten fest, welche im Einsatzfall angewendet werden soll.
Zusätzlich wurde der Monitor aufgebaut und die Turbotauchpumpe mit diesem verbunden. [kg]

  • FullSizeRender
  • IMG_7599

Unwetterwarnung

Wetterwarnung für Rhein-Sieg-Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/11/2017 - 17:07 Uhr