Am Samstag und Sonntag dem 05. und 06.11.2016 veranstaltete die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Witterschlick ihren diesjährigen Berufsfeuerwehrtag.

Witterschlick. Innerhalb von 24 Stunden wurde den Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Wie die großen Vorbilder einer Berufsfeuerwehr verbrachten die Mitglieder diese Zeit im Gerätehaus und wurden zu den jeweiligen Übungen und Einsatzszenarien "alarmiert".

Sie absolvierten in dieser Zeit Einsatzübungen zum Thema Brandschutz, zur Ersten Hilfe im Einsatzdienst und auch zur technischen Hilfeleistung. Dabei war natürlich auch der Teamgeist gefordert.

Wie immer bei der Jugendfeuerwehr ist das Programm an einem solchen Tag auch so angelegt, dass der Spaß an der Arbeit für die Jugendlichen nicht zu kurz kommt. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt und so gingen nach 24 Stunden alle zufrieden wieder nach Hause.

Die Leiter der Jugendfeuerwehr bedanken sich bei allen Betreuern und Helfern, die den Berufsfeuerwehrtag durch ihre Unterstützung erst ermöglicht haben. [NT]

  • IMG_8417

 

 

Unwetterwarnung

Wetterwarnung für Rhein-Sieg-Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/11/2017 - 17:07 Uhr