Am vergangenen Freitagabend fanden bei den Löschgruppen Impekoven und Gielsdorf die löschgruppeninternen Jahreshauptversammlungen statt.

Impekoven/Gielsdorf. Viele aktive Feuerwehrkameraden, Mitglieder der Ehrenabteilungen und Vertreter der Jugendfeuerwehren folgten der Einladung ihrer Löschgruppenführer und nahmen an der Versammlung teil. Nach der Eröffnung durch die Löschgruppenführer, Michael Heinrichs für Impekoven und Christian Simon für Gielsdorf, folgten die Grußworte des Wehrführers Thorsten Ohm. In seiner kurzen Rede bedankte er sich für den Einsatz jedes Feuerwehrkameraden und betonte dass dies keine Selbstverständlichkeit ist neben dem Beruf, der Familie und Freizeit. Viele Kameraden bringen sich über den normalen Einsatzdienst in diversen Feuerwehrangelegenheiten ein.

Im Anschluss fanden die Beförderungen von einzelnen Feuerwehrkameraden statt. In der Löschgruppe Impekoven konnte David Zensen nach erfolgreicher Grundausbildung zum Feuerwehrmann befördert werden. Feuerwehrmann Frank Zimmermann wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert und Brandmeister Lukas Zimmermann zum Oberbrandmeister. In der Löschgruppe Gielsdorf wurden die beiden Feuerwehrmänner Markus Danner und Martin Levas zum Oberfeuerwehrmann befördert und Hauptbrandmeister Michael Fuhs zum Brandinspektor.

Auf den Tagesordnungen standen dann noch einige Punkte wie Vorstandswahl (Impekoven), Vorüberlegungen zu den diesjährigen Tag der offenen Türen und die Durchführung gemeinsamer Tagestouren.

Nach dem offiziellen Teil gab es belegte Brötchen und diverse Getränke als Imbiss und alle Anwesenden konnten noch Zeit für Gespräche mit den Kameraden finden. [SiSi]

• image2

Unwetterwarnung

Wetterwarnung für Rhein-Sieg-Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst