Am vergangenen Freitag besuchte die Jugendfeuerwehr Bonn-Buschdorf die Jugendfeuerwehr Impekoven, um eine gemeinsame Übung abzuhalten und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Impekoven. Die Freundschaft der beiden Jugendfeuerwehren aus Impekoven und Buschdorf besteht seit mittlerweile zwei Jahren und entstand im Rahmen von "Jugend gestaltet Unterricht".

Auch in diesem Jahr hatten sich zwei Jugendliche der JF Impekoven etwas ausgedacht. Ein Landwirt hatte ein Feuer auf seiner Wiese gemeldet. Ein Holzstapel war in Brand geraten und musste zügig gelöscht werden um schlimmeres zu verhindern.

Im Vorfeld schon hatten die beiden Übungsleiter die Jugendlichen gemischt und den drei Löschfahrzeugen sowie den beiden Mannschaftstransportfahrzeugen zugeteilt.

Am Einsatzort angekommen, wusste jeder gleich was er zu tun hatte. Zügig wurden die Löschmaßnahmen eingeleitet und die verletzte Person in Sicherheit gebracht.

Nach einer kurzen Einsatznachbesprechung wurde die Übung wieder zurück genommen. Zum Gerätehaus ging es immer der Nase nach, denn Christoph Zerlett aus der Einsatzabteilung hatte sich bereit erklärt, für die Jugendlichen zu grillen. An dieser Stelle ein dickes Danke für den Einsatz!

Die Jugendlichen der unterschiedlichen Altersgruppen konnten sich gemeinsam austauschen und so endete der Abend lecker und gemütlich.

Besonders bedanken möchten wir uns für die Unterstützung bei Christoph Hannemann und Frank Winand.[hp]

  • Photo-2017-09-24-08-53-38_3540
  • Photo-2017-09-24-08-53-47_3541
  • Photo-2017-09-24-08-54-03_3543

Unwetterwarnung

Wetterwarnung für Rhein-Sieg-Kreis :
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Freitag, 15.12. 17:00 bis Samstag, 16.12. 08:00
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Freitag, 15.12. 10:00 bis Freitag, 15.12. 22:00
Amtliche WARNUNG vor FROST
Freitag, 15.12. 22:00 bis Samstag, 16.12. 08:00
3 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 15/12/2017 - 19:38 Uhr