Am 29.09.2017 entführten die Jugendwarte und Betreuer der Jugendfeuerwehr 12 ihrer Kinder und Jugendlichen zur Löscheinheit Duisdorf der Feuerwehr Bonn.

Die Teilnehmer wussten bis zum Schluss nicht, wo es hingehen sollte. Als klar wurde, dass der Unterricht an und mit der Drehleiter stattfinden sollte, war die Freude und die Spannung umso größer.

Von den Kameradinnen und Kameraden der Löscheinheit Duisdorf wurde demonstriert, wie man Patienten mittels der Drehleiter aus höhergelegenen Stockwerken rette, wie das Wasser bei Brandeinsätzen aus dem Unterflurhydranten nach oben zum Wenderohr gelangt und wie man dieses einsetzt. Zuletzt konnten sie noch - wenn sie es wollten - erleben, wie hoch 30 Meter im Drehleiterkorb sein können.

Nach zwei Stunden, vielen Fragen, jeder Menge Spaß und viel neuem Wissen ging es wieder in Richtung Gerätehaus zurück.

Vielen herzlichen Dank an die Löscheinheit Duisdorf für diese spontane Unterstützung.[hp]

  • Photo-2017-10-01-11-32-30_3589
  • Photo-2017-10-01-11-32-45_3591

Unwetterwarnung

Wetterwarnung für Rhein-Sieg-Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/10/2017 - 11:02 Uhr