Dank des Kameraden Michael Prinz konnten die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehren Gielsdorf und Impekoven am vergangenen Wochenende die Fliegergruppe der Bundespolizei Hangelar besuchen. 

Eingangs wurde uns anhand von Film- und Fotomaterial gezeigt wie die Fliegergruppe entstanden ist, welche Aufgaben die Bundespolizei hat und wie sie aufgestellt ist.

Natürlich durfte auch ein Blick "hinter die Kulissen" nicht fehlen und somit führte man uns zur Besichtigung in die "heiligen Hallen". Neben der Vorführung des TLF (Tanklöschfahrzeuges) durften wir auch in den Hubschrauber klettern und darin probesitzen.

 Insgesamt war es ein spannendes und informatives Wochenende und die Jugendlichen hatten nach diesem Ausflug jede Menge zu erzählen.

Ein herzliches Dankeschön an die Bundespolizei in Hangelar und Michael Prinz, der uns diesen Einblick ermöglicht hat. [HP]

  • 20180908_114515
  • 20180909_095116