Einsatzart : Brandeinsatz
Kurzbericht : Küchenbrand
Einsatzort : Witterschlick
Alarmierung : Montag | 01.10.2018 | um 18:31 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort:
    Rettungsdienst
    LG Witterschlick
    LG Impekoven
    Wehrführung

Witterschlick. Um 18:31 Uhr wurden die Löschgruppen Impekoven und Witterschlick sowie der Rettungsdienst des Rhein-Sieg-Kreises zu einem Wohnungsbrand nach Witterschlick alarmiert. In einem Mehrparteienhaus brannte eine Küche im Erdgeschoss. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich noch Personen im Hausflur, die von den Einsatzkräften ins Freie gebracht wurden. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu der Wohnung und leitete umgehend die Brandbekämpfung ein. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand schnell löschen und damit eine Brandausbreitung auf die anderen Wohnungen verhindern. Die Freiwillige Feuerwehr Alfter war mit sechs Fahrzeugen und rund 30 ehrenamtlichen Einsatzkräften im Einsatz. Einsatzleiter war der Leiter der Feuerwehr Thorsten Ohm.[mh]