Einsatzart : Brandeinsatz
Kurzbericht : Brand in einer Gartenanlage
Einsatzort : Gielsdorf
Alarmierung : Dienstag | 06.11.2018 | um 14:53 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort:
    Tagesalarmgruppe TAG
    Rettungsdienst
    LG Impekoven
    Wehrführung
    LG Alfter
    LG Gielsdorf

Gielsdorf. Die Feuerwehr wurde zum Brand in einer Gartenanlage auf einer Fläche von ca. 200 m² mit starkem Bewuchs alarmiert. Das Feuer drohte auf einen Wohnwagen, Hütten und weitere Teile der Gartenanlage überzugreifen.

Von den ersten Kräften wurde sofort eine Alarmstufenerhöhung veranlasst, es wurde eine Riegelstellung zum Schutz des Wohnwagens aufgebaut sowie Gasflaschen und Benzinkanister aus dem Gefahrenbereich verbracht.

Nach Eintreffen weiterer Kräfte wurde ein zweiter Löschangriff aufgebaut und mit 2 weiteren C-Rohren der Löschangriff vorgenommen.

Eine Person wurde bei ersten Löschversuchen verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben[nt].